Donnerstag, 3. Dezember 2009

BizTalk vNext (1) – BizTalk 2009 R2

Über die Zukunft des BizTalk Servers wurde während der PDC09 auch heftig diskutiert (Vgl. PDC09). Jetzt folgenden den Worten Taten, Microsoft hat die TAP (Technology Adoption Program) Version für den Nachfolger (zur Zeit noch BizTalk 2009 Release 2) angekündigt.


Versprochen für das nächste Release ist:
1. Support für VS 2010, Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008 R2
2. Die Möglichkeit wiederverwendbare BizTalk-Artefakte zu entwickeln und zu verwalten
3. Ein überarbeitetes Trade Partner Management System
4. Eine überarbeitete BizTalk Administration (dazu später mehr)


Angekündigt sind ferner, eine verbesserte Version des BizTalk Accelerators for SWIFT und (es folgt mein persönliches Highlight) eine neue Version des BizTalk Mappers (seit 2005 wiederholt angekündigt).
Wer sich für dieses Programm interessiert, findet alle relevanten Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden auf der Microsoftseite Microsoft Connect im BizTalk TAP Program.

Oliver

Keine Kommentare: